Ein Gorilla in Lützerath, oder: Die Milchmädchenrechnung für Dummies, entweder Kohle oder Frieren oder Krieg oder Frieren?????????++++++A gorilla in Lützerath, or: the milkmaid calculation for dummies, either coal or freezing, or war or freezing???????

For translation please scroll down past the comment field. There you find Google translate.

Fred hat uns jetzt doch nach Lützerath gefahren. Uns das sind Koko der Gorilla, Yogi der Kater, Theo der Spatz, Henry der Frosch und last but not least, Chanel der Feuersalamander.

Fred hat uns in der nahen Stadt aus dem Auto gelassen und will dann zu Bekannten in der Nähe fahren, und bei diesen wohnen, bis wir mit dem Besetzen, Demonstrieren, Boykottieren fertig sind. Und das kann dauern.

Für alle die es nicht wissen. Uns ist von verschiedenen Regierungen versprochen worden dass der Braunkohletageabbau in ein paar Jahren vollkommen stillgelegt wird und Tatam auf einmal ist es wieder das Gegenteil. Und machen wir uns nichts vor das fing schon vor dem Krieg an. Nun soll Lützerath also geräumt werden, damit man alles platt machen und aufwühlen kann und kurz gesagt die eigene herrlich stinkende Kohle verfeuern kann.

Jetzt muß man sehen dass Koko unser Gorilla zum einen Klimaflüchtling ist, zum anderen auch politischer Flüchtender und somit den größten Griff ins Weltenklo getan hat. Chanel der Salamander hatte kaum noch Lebensraum um sich mal in Ruhe auszustrecken und von Henry dem Frosch fange ich gar nicht an. Wir wissen um was es geht.

Wir vermuten, dass ein Krieg nicht auf einmal die ganze Welt zu Kälte verdammen kann, wie auch, dass vielleicht 2 Jahre Lockdown der Weltwirtschaft der ganzen Energiepanik Vorschub geleistet haben.

Das Ganze kann man jetzt hin und her schieben, diskutieren,

aber es bleiben Milchmädchenrechnungen für Dummies die wir immer weiter schlucken,

  1. Nur wenn wir Waffen liefern wächst unsere Wirtschaft und wir müssen nicht frieren. Was Schwachsinn ist, weil was passiert denn wenn die Ukraine den Krieg gewinnen würde? Würden dann alle in Rußland einmarschieren und natürlich ganz selbstlos billiges Öl in die ganze Welt schicken??? Eher nicht.
  2. Und weil wir alle wissen dass das nie passiert sagen wir nun „Gut liebe Leute, wer nicht frieren will muß heizen und das machen wir jetzt wieder mit Kohle, weil die bei uns wächst und wir die Preise selber machen!“. Heißt im Klartext: Warum den immer nur der Scheich? Ich nehm das Geld doch selber gleich. Für den Verbaucher bleibt es sich tatsächlich gleich.
  3. Und dann noch das absolute Totschlagargument jedes Industrie und -Konzernbosses, „Die Energiekosten sind so hoch, die Lohnkosten sind so hoch, mein Gewinn und die Dividenden sind so klein, ich brauche Kohle um Arbeitsplätze zu erhalten“. Ja, an wen will er denn seine nichtproduzierten Güter verkaufen, deren Rohstoffe im jahrelangem Lockdown irgendwo zwischen Shanghai und Kitzbühl steckengeblieben sind. Und von den schrumpfenden Löhnen kann sich kein Arbeitssklave die wunderbaren sinnlosen Güter leisten (die ja wiederrum nicht produziert sind).

Ehrlich können wir nicht alle ein bisschen weniger konsumieren? Ist das wirklich so unmöglich? Dann würden wir sowohl dem Krieg, als auch dem Konzernboss, als auch der Klimakatastrophe ein kleines Schnippchen schlagen. Und wenn wir alle solidarisch und loyal wären, dann wären wir stark, menschlich, sicher aufgehoben in der Menschheit (auch wir Tiere, Amphibien, Vögel).

Und mal ehrlich, wer soll sich denn an einem warmen, von Kohle erwärmten Wohnzimmer erfreuen, wenn mir der Magen knurrt, weil jede Ernte entweder ersoffen oder verbrannt ist.

Und weil wir von den Dummy Argumenten die Nase gestrichen voll haben sind wir jetzt in Lützerath und bewegen uns viel an der frischen Luft, mal an Seilen hangelnd, mal in Tunneln kriechend und immer lustig Räuber und Gendarm spielend.

Ja wir tun was fürs Klima, wir bewegen uns!

Und hoffen dass ihr auch alle kommt, denn zumindest ein Zeichen sollte man setzen. Denn Zeichen können Symbole werden und Symbole sind stärker als jede Milchmädchenrechnung.

1 Kommentar zu „Ein Gorilla in Lützerath, oder: Die Milchmädchenrechnung für Dummies, entweder Kohle oder Frieren oder Krieg oder Frieren?????????++++++A gorilla in Lützerath, or: the milkmaid calculation for dummies, either coal or freezing, or war or freezing???????

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close